Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.94
 
Am Boden  7.60
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  6.22
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Bereits in PHX erledigt. London (LHR) München  (MUC) 04.2022 BA958 3.00 meilensam... 559
First Wing - perfekt ! London (LHR) München  (MUC) 02.2022 BA960 10.00 meilensam... 566
Bereits in Las Vegas erledigt. London (LHR) München  (MUC) 12.2021 BAS958 7.00 meilensam... 523
First Wing im Terminal 5 - superschneller Check-In inkl. eigener Security. London (LHR) München  (MUC) 11.2021 BA958 10.00 meilensam... 491
Die Ankunft am T5C erforderte erst einmal eine Bahnfahrt zum T5A. Dort gab es zwar keine Fast Lane mehr, aber nach der (automatischen) Bordkartenkontrolle wurde mir doch noch rasch eine Absperrung geöffnet, und ich war auch schnell durch die Sicherheitskontrollen London (LHR) Athen  (ATH) 10.2020 BA 634 7.00 maustravel 2168
Online in der App eingecheckt. Am Flughafen superschnelle Sicherheitskontrolle im First Wing. Perfekt. London (LHR) München  (MUC) 09.2020 BA960 9.00 meilensam... 660
Von der Ankunft bis zur Transit-Siko war es recht weit, nach deren rascher Durchquerung war der Weg zum Concorde Room dann aber wesentlich kürzer, als zu den First Galleries, da das Stockwerk nicht mehr gewechselt werden musste. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2020 BA 782 8.00 maustravel 2483
Der First Wing im Terminal 5, den ich aufgrund meiner Goldkarte nutzen konnte, sorgt für freundliochen Check-In, superschnelle Sicherheitskontrole und direkten Zugang in die BA First Lounge. Besser gehts nicht... London (LHR) München  (MUC) 03.2020 BA960 10.00 meilensam... 2030
First Wing im Terminal 5 - superschnell und superfreundlich. Eigene Security ohne Schlangen und direkter Zugang zur First Class Lounge. London (LHR) München  (MUC) 02.2020 BA956 10.00 meilensam... 1569
First Wing: schnelle und unkomplizierte Buchung auf früheren Flug. London (LHR) München  (MUC) 01.2020 BA926 10.00 meilensam... 1649
BA hat in Hearhrow mit dem First Wing einen exklusiven Check-In Bereich für First und Emerald Kunden wo es normalerweise immer ruckzuck geht. Diesmal hat es aber über eine halbe Stunde gedauert weil am Ticket noch etwas umgeschrieben werden musste. Danach dann wieder superschnell durch die Security direkt in die First Lounge. London (LHR) Toronto  (YYZ) 01.2020 BA093 4.00 meilensam... 2113
Mit Bordkarte musste man erst einmal von T3 zu T5 zu gelangen. AA 78 war sehr am Rande von T3 angelangt, so dass es weit zu laufen galt. An der Busstation angekommen, kam bald ein solcher und fuhr auch schnell nur mäßig gefüllt zum T5. Dort hatte man gerade wieder den Fast Track für die Allgemeinheit geöffnet, was einige Wartezeit mit sich brachte. Ich habe ja Verständnis dafür, dass man bei nicht ausgelasteter Linie ein paar Fluggäste dorthin schickt – aber muss man die Spur gleich komplett auffüllen? Mein Durchlauf war dann ohne Besonderheiten und ich danach bald in den First Galleries. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2020 BA 908 7.00 maustravel 2381
An diesem Tag hatte ich Glück mit den Sicherheitskontrollen – auch in London ging es fix und unkompliziert. London (LHR) San..  (SFO) 12.2019 BA 278 9.00 maustravel 2694
Mein Ärger über SiKos ging weiter: frohgemut betrat ich unten den Fast-Track – um oben wieder mit der Allgemeinheit zusammenzutreffen. Absolut ungeordnete Verhältnisse bei der Kontrolle (ich wurde 3x an eine andere Position geschickt) und auf der anderen Seite dann eine Mitarbeiterin, deren rüder Befehlston mit britischer Höflichkeit sehr wenig zu tun hatte. Interessanterweise wurde mein Köfferchen dann auch noch aussortiert (was eine weitere Verzögerung von 10 Minuten mit sich brachte) und ein fast leerer Deoroller (Flüssigkeit!) bemänget, der in dieser Form nunmehr bestimmt schon ein Jahr mir mir um die Welt reist und noch nie beanstandet wurde. Nun kann BA hierfür herzlich wenig – aber wenn man (wurde mir versichert) für einen Fast Track zahlt, sollte man hier auch eine bevorzugte Behandlung der Premiumkunden abverlangen und sicherstellen. Das ist in LHR fast nie der Fall London (LHR) Stockholm  (ARN) 12.2019 BA 782 4.00 maustravel 2201
Kurze Wartezeit, rascher Check-in, freundlicher Mitarbeiter London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2019 704 10.00 Reisetiger 1991
First Wing im Terminal 5 war ein Vergnügen. Superfreundlicher Check-In und eigene Security mit direktem Loungezugang. London (LHR) München  (MUC) 10.2019 BA956 10.00 meilensam... 1510
Bereits in Los Angeles erledigt. London (LHR) München  (MUC) 09.2019 BA954 4.00 meilensam... 1540
Der Flieger aus Dublin war nun wirklich am allerletzten Gate des T5 von LHR angekommen, welches wohl schon zum Inlandsbereich gehörte, denn man musste erst einmal Pass und Bordkarte vorweisen, bevor man durch eine Glastür in die internationale Zone wechseln durfte. Der Weg zur Sicherheitskontrolle war dann ellenlang und der Durchlauf dort suboptimal, wobei sich ein dämlicher Würfel mit harschen Anweisungen besonders unbritisch hervortat. Aber irgendwo muss der Mensch ja einmal etwas zu sagen haben, auch Beachtung finden – beschleunigt hat es den Vorgang nicht. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA 910 7.00 maustravel 2283
Vom Verlassen des Flugzeuges im T3 bis zum Erreichen der First Galleries im T5 dauerte es fast eine ¾ Stunde, Das ist bei einem Umsteigen von BA auf BA einfach zu lange und kein internationaler Standard. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 5.00 maustravel 2334
Nach der verspäteten Ankunft beschleunigten der für Irland obligatorische Umweg über die Einreise nach GB und eine trotz Fast Lane recht schleppende Sicherheitskontrolle (viele fernöstliche Passagiere mit Null Ahnung) den Weg zur Lounge nicht unbedingt. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 7.00 maustravel 2297
netter check im separaten Bereich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA902 8.00 Snoopyfra 2060
Bereits in Vancouver erledigt. London (LHR) München  (MUC) 05.2019 BA954 0.00 meilensam... 1527
Bereits in Phoenix erledigt. London (LHR) München  (MUC) 04.2019 BA954 5.00 meilensam... 1573
Das eh schon recht spärliche „First-Feeling“ des vorherigen Fluges endete leider nach der Landung völlig. Es soll ja Fluggesellschaften geben, die ihren Premium Gästen auch danach noch etwas bevorzugte Behandlung angedeihen lassen – nicht so bei BA. Der Ausstieg erfolgte durch Tür 2L, also noch nach den Gästen der Premium Economy (die sich bei BA hinter der First befand), anschließend strebte fast die gesamte Flugladung dem Bustransfer T3-T5 zu, ein langer Weg, der in Sardinenstellung im Bus endete. Bewundernswert, wie der Fahrer mit energischen Handzeichen von außen seine Ladung immer mehr zusammenstauchte, um noch ein paar Gäste mehr unterzubringen – der Vorteil: umfallen konnte auf der doch längeren Fahrt niemand. Immerhin wurde man relativ zentral am T5 abgesetzt, es war nicht weit zur Sicherheitskontrolle und diese war relativ schnell durchlaufen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 916 5.00 maustravel 2903
Die Ankunft war ziemlich am Rande des T5A, so mussten wir erst einmal eine Weile zur Transit-SiKo laufen und dann den ganzen Weg wieder zurück zu den First Galleries. Leider obligatorisch – in London gibt es keine Abkürzungen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 8.00 maustravel 2542
Bereits in Stockholm eingecheckt; Sicherheitskontrolle trotz Priority mit einiger Wartezeit da immer wieder normale Passagiere durchgeschleust wurden; dann aber doch effizient und problemlos London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 8.00 wolfsgrab... 3183
Bereits Online eingecheckt. Aufgrund der relativ knappen Umsteigezeit in Frankfurt, war ich diesmal froh, eine der sonst so verhassten A4-Papier-Bordkarten ausdrucken zu können. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA786 10.00 wolfsgrab... 2683
Nachdem wir am T5C angekommen waren, mussten wir erst einmal mit dem Zug zum T5A fahren. Die Sicherheitskontrolle dort gestaltete sich ungewohnt aufwändig, und so dauerte es dann doch eine gite halbe Stunde, bis wir die First Galleries erreichten. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA 786 7.00 maustravel 3058
am Automaten eingecheckt - einige defekt, daher dauerte es etwas London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA906 6.00 Snoopyfra 2175
Die Maschine aus Oslo war relativ zentral am T5A angekommen. So war der Weg zur Sicherheitskontrolle kurz – und wieder einmal etwas frustrierend: die britischen Bediensteten hatten die Fast Lane gerade komplett aufgefüllt. Ich finde es ja ok, diese mitzunutzen, wenn sie nicht ausgelastet ist – aber wie das hier zum wiederholten Male gehandhabt wurde, ist lächerlich und unprofessionell (um es britisch vornehm auszudrücken) – und kostete mich mindestens 5 wertvolle Minuten meines trotz der kurzen Transitzeit noch geplanten Longebesuches ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA 916 8.00 maustravel 2559
First Wing im Terminal 5 - jede Menge freie Schalter, kein Anstehen bei der Sicherheitskontrolle. Wir waren sofort direkt in der Lounge - der perfekte Check-In. London (LHR) München  (MUC) 03.2019 BA958 10.00 meilensam... 2779
Kaum zu erkennen wo an einchecken kann London (LHR) München  (MUC) 02.2019 BA958 3.00 Dr.mattei 2203
Die Ankunft ex FRA erfolgte im T 5B, was erst einmal eine Zugfahrt nach 5A bedingte. Dort Transit SiKo und Wanderung zur Lounge; dauerte alles in allem eine gute halbe Stunde – nicht unbedingt optimal. London (LHR) Oslo  (OSL) 02.2019 BA 766 8.00 maustravel 3119
schon in DXB - Umsteigen in T5 diesmal ohne größeren Stress mit der Security London (LHR) Hamburg  (HAM) 12.2018 BA972 5.00 sts 2363
bereits in Hamburg.... aber die Sicherheitskontrolle in LHR nervt schon ziemlich. Mein Klarsichtbeutel, mit dem ich seit Jahren auch über LHR reise, war dem Herrn nicht recht. Musste in seine Tüte (gleiche Größe vom Inhalt her) umgefüllt werden. Dies dauerte ca. 20! Minuten, sodass wir durch die verspätete Ankunft aus Hamburg fast den Flug nach DXB verpasst hätten. Sowas passiert mir immer nur in LHR im T5.... ätzend! London (LHR) Dubai  (DXB) 12.2018 BA107 0.00 sts 2484
Nach ausgesprochen zentraler Ankunft hatte ich nur einen kurzen Weg zur obligatorischen Sicherheitskontrolle, und war sehr schnell in der Lounge. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2018 BA 910 8.00 maustravel 3250
Bereits in Las Vegas erfolgt. London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2018 BA718 5.00 meilensam... 2274
Dank der sehr zentralen Ankunft und einer schnellen Sicherheitskontrolle war ich flugs in der Lounge. London (LHR) Milano  (MXP) 10.2018 BA 580 9.00 maustravel 3184
Online eingecheckt und dann am Flughafen direkt ohne Wartezeit durch die Fast-Lane-Security London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2018 BA994 8.00 pampel 2619
London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2018 706 9.00 Reisetiger 2419
Auch in LHR gab es für den A 319 eine Außenposition, also Treppe runter, Busfahrt, Rolltreppe rauf, dann erneute Sicherheitskontrolle. Die Briten trauen halt niemandem und überprüfen jedes Transithandgepäck noch einmal selbst London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2018 BA 910 7.00 maustravel 2774
Bereits in Los Angeles erledigt. London (LHR) München  (MUC) 08.2018 BA956 9.00 meilensam... 1956
Der Weg vom T3 zur Lounge im T5 war weit. Lange Fußwege sorgten für etwas Bewegung nach dem langen Sitzen, und die zwischen den Terminals liegende Busfahrt war ein ruckeliges Abenteuer, bei dem man allerdings mangels Platzes nicht umfallen konnte. Die Busse wurden im morgentlichen Peak in der Tat sehr gut gefüllt. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 6.00 maustravel 2479
Mit meiner Bordkarte konnte ich schnell die obligatorische Sicherheitskontrolle durchlaufen (Fast Track funktionerte) und war so bald in den First Galleries. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 9.00 maustravel 3597
Bereits in Los Angeles erledigt. London (LHR) München  (MUC) 06.2018 BA954 5.00 meilensam... 1694
Bereits in San Francisco erfolgt. London (LHR) München  (MUC) 05.2018 BA956 8.00 meilensam... 1986
Wie gewohnt führte der Weg zur Lounge über die (eigentlich absolut überflüssige) Transit-Sicherheitskontrolle. Unten ein wunderbar beschilderter Eingang „Fast Track“, eine eigene Bordkartenkontrolle, eine eigene Rolltreppe – und oben wurde dann alles wieder sozialistisch klassenlos zusammengeführt. Was soll diese Verar .. – sorry: Verhohnepipelung? Bezahlt BA nun für eine bevorzugte Kontrolle der Premium Gäste – dann sollte man den Anspruch den Behörden gegenüber auch geltend machen und durchsetzen, oder ist es eine freiwillige Leistung nach Lust und Laune – dann sollte man sich den großartigen Fake-Zinnober unten sparen. Genug aufgeregt ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2018 BA 912 5.00 maustravel 3360
Business-Class-Checkin leider etwas mißverständlich ausgeschildert so dass sich etwas von der eigentlichen Schlange entfernt immer wieder Passagiere anserswo anstellten und dort auch direkt drangenomen wurden - es kam weder der Herr, der vor der Hauptschlange das Ticket kontrollierte, noch einer der Schalter Mitarbeiter auf die Idee diese unbewussten Vordrängler zur Schlange zu schicken. Daher etwas Wartezeit bis ich an einen Schalter kam und dort dann geschäftsmäßige Abfertigung.\r\nPositiv dand ich dass die Priority-Security wirklich ohne Wartezeit und sehr verlief. London (LHR) Berlin  (TXL) 04.2018 BA988 7.00 pampel 2517
schon in Wien eingecheckt London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA782 0.00 wolfsgrab... 3588
Nach einem kleinen Fußweg vom Ankunftsgate konnte ich schnell die Sicherheitskontrollen durchqueren und anschließend den gleichen Weg auf einer anderen Ebene zur Lounge zurücklaufen. London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA 782 9.00 maustravel 3549
bereits in MCT London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2018 BA 972 0.00 sts 2533
Bereits in Miami erledigt. London (LHR) München  (MUC) 04.2018 BA952 6.00 meilensam... 2053
Kurzer Lauf zum Security-Check ohne lange Wartezeiten London (LHR) Muscat  (MCT) 03.2018 BA79 0.00 sts 2293
Nachdem ich die Bordkarte schon in Seoul erhalten hatte, bewerte ich hier wieder die Ankunft und den Transfer. Es war schon erstaunlich, dass man der 787 nur eine Außenposition zugeteilt hatte. Bedingt durch die ausgiebige „Fotosession“ im Cockpit erreichte ich gerade noch fast als letzter den letzten Bus, der mich allerdings sehr zentral an T5 A und den Transferkontrollen absetzte. Von den Gates in den Bereichen 5 B und 5 C hätte es mit Zug länger gedauert. Auch die Sicherheitskontrolle als solche erfolgte schnell und problemlos. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA 912 9.00 maustravel 2945
am Automaten, ging recht gut London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA902 8.00 Snoopyfra 2559
Online-Check genau 24 Stunden vorher möglich. Dass man selbst in der Business Class (ohne Status) keinen kostenlosen Sitz reservieren kann sehe ich einerseits negativ, andererseits habe ich auf diesen Flügen doch immer meine absoluten Wunschsitze bekommen und bin daher zufrieden gewesen. London (LHR) Vienna  (VIE) 03.2018 BA706 10.00 wolfsgrab... 3077
einen check-in Counter zu finden, gestaltete sich im Terminal 5 recht schwierig London (LHR) Frankfurt  (FRA) 02.2018 BA916 3.00 Snoopyfra 2551
am Automaten, war ein bisschen umständlich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA914 7.00 Snoopyfra 2467
Der Bus hatte mich erfreulich zentral am T5A abgesetzt, so war es nur ein kurzer Weg bis zu den Sicherheitskontrollen, wo die Fast Lane zur Abwechslung wieder einmal nicht funktionierte. Warum es überhaupt in London eine Transit-Sicherheitskontrolle gibt, bleibt für mich ein britisches Geheimnis. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA 908 6.00 maustravel 3145
Eine Bordkarte hatte ich ja schon, der Durchlauf durch die SiKo war relativ flüssig – und ich bald in der Lounge. London (LHR) München  (MUC) 01.2018 BA 945 8.00 maustravel 3679
Eingecheckt in Johannesburg London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2017 BA902 0.00 JSCjsc1 2619
Der Fast Track in LHR (T5) ist inzwischen ein einziger Witz: unten wird noch die Zugangsberechtigung kontrolliert – und oben vor den Sicherheitskontrollen wird wieder alles gemischt und es ist aus mit der (von BA bezahlten?) Exklusivität. Das war früher einmal viel besser gelöst. London (LHR) Rome  (FCO) 11.2017 BA 546 6.00 maustravel 2920
Der Flug aus Stockholm kam dieses Mal sogar am Terminal 5C an; dies war aber nicht so überraschend, da das Flugzeug ja eine Version war, die sonst längere Mittelstrecken in den Nahen Osten fliegt. So waren also 2 Stationen mit der Bahn zu absolvieren, bis im T5A die SiKo durchlaufen und die Lounge erreicht werden konnte. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 11.2017 BA 912 8.00 maustravel 3353
eingecheckt in FRA London (LHR) Cape Town  (CPT) 11.2017 BA59 0.00 JSCjsc1 3011
Sehr nett. London (LHR) München  (MUC) 11.2017 BA956 8.00 meilensam... 1376
Nachdem wir (für einen europäischen Flug mit kleiner Maschine) eher unüblich am Terminal 5B angekommen waren, galt es erst einmal, per Zug zum T5A zu kommen, um dort die Transit-Sicherheitskontrollen durchlaufen zu können und zur Lounge zu gelangen. London (LHR) Stockholm  (ARN) 10.2017 BA 786 7.00 maustravel 3220
Schon in Kairo eingecheckt… die Dame hat leider nicht verstehen wollen, warum ich auf CAI-LHR einen Gangsitz wollte und auf LHR-VIE mit 1A glücklich war… ganz einfach, ich wollte im Dreamliner nicht wieder gegen die Flugrichtung sitzen, sitze aber grundsätzlich lieber beim Fenster London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 0.00 wolfsgrab... 3120
Bereits in Wien eingecheckt. Für eine vorzeitige Sitzplatzreservierung hätte BA für alle 4 Flüge über EUR 200.- haben wollen – eine Unverschämtheit in der Business Class. Web Checkin war trotz Anruf an der Hotline nicht möglich, da es wohl ein Problem mit dem AB-Prämienticket gab. Die Dame versicherte mir aber am Telefon, dass die Buchung in Ordnung wäre. In Wien wurde mir der Mittelsitz gegen die Flugrichtung bei 2-3-2 – Konfiguration zugedacht; dies hatte die Dame auch nicht ändern können. Nach meiner Ankunft in London steuerte ich den nächsten Transferschalter an. Dort wurde mir gesagt dass der Flug ausgebucht wäre und eine Änderung des Sitzplatzes somit nicht möglich. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 2.00 wolfsgrab... 3032
Der Transfer beinhaltete nicht nur lange Wege, sondern auch eine recht zeitaufwändige Sicherheitskontrolle. Das Fast Lane-Konzept funktionierte leider überhaupt nicht, und so blieb das Schlange stehen nicht erspart. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 5.00 maustravel 3247
Die Bordkarte hatte ich ja schon; der Transfer war inclusive Sicherheitskontrolle schnell und problemlos. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 10.00 maustravel 3401
In Ttransit von Johannesburg London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 5.00 balou2904 2202
In Transit aus DUS London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 0.00 balou2904 2868
Online. Handgepäck. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 0.00 pudubaer 2828
Schon in HAM freundlich mit etwas Wartezeit London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 8.00 sts 3269
First Check in Bereich: Super freundliche Mitarbeiterin. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 3585
Bereits in Berlin durchgechecke. Die nette Dame wünschte mir einen guten Aufenthalt in Johannesburg, worauf ich dann doch nochmal auf mein Ticket schaute. London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 7.00 cosmoberlin 3160
Umbuchung auf einen anderen Flug notwendig, weil Zubringer verspätet. Über 60 min am Transfersxhalter gestanden, teilweise patzige Antworten vom Personal London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 1.00 Dion_DTM 3319
Nachdem die DUB-Maschine wieder am allerletzten Ende des T5 ankam, hatten wir einen langen Fußweg, bevor wir den gewohnten Fast Track benutzen durften und schnell durch die Kontrollen kamen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 8.00 maustravel 3865
Das Umsteigen in LHR verlief doch wieder etwas aufwändiger: erst Bustransfer von T3 nach T5, dann Passkontrolle UK/Ireland, dann mündete der Fast Track bei den Sicherheitskontrollen in die Normalschlange (war also nicht vorhanden). OK – wir hatten ausreichend Umsteigezeit eingeplant. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 7.00 maustravel 3729
Die Bordkarten hatten wir ja schon in Frankfurt bekommen, das Umsteigen war aber etwas komplizierter als erwartet. Eigentlich dachten wir, Deutschland-Irland wäre in London ein internationales Umsteigen und wir könnten einfach den entsprechenden Fast Track benutzen. Wir mussten uns aber belehren lassen, dass Irland flugtechnisch irgendwie zum UK gehört (ob die Iren das auch wissen? Dann könnten sie sich eigentlich die Passkontrollen in Dublin für Flüge aus Großbritannien sparen) und mussten entsprechend dort erst einmal einreisen, um anschließend wieder auf die gleiche Fast Lane zu den Sicherheitskontrollen zu gelangen, die wir gewohnt waren. Klingt kompliziert, kostet 15 Minuten – ist aber wohl unvermeidbar und wird mit Sicherheit seinen Sinn haben . . . London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 5.00 maustravel 4187
London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 9.00 avecplesir 3381
in San Juan London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 9.00 pipechief 1 2876
Die Bordkarten hatten wir schon in Hamburg erhalten; das Umsteigen verlief allerdings etwas chaotisch, da man die Fast Lane wohl wegen der vielen Umsteigepassgiere weitläufig abgesperrt hatte und wir erst auf Nachfrage dort Einlass erhielten. Dann ging es aber sehr zügig durch die Kontrollen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 7.00 maustravel 4056
bereits in DXB London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 0.00 sts 3885
bereits in HAM London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 0.00 sts 3925
IN HH London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 8.00 pipechief 1 2599
Die Bordkarten hatten wir schon in Frankfurt bekommen: der Transit inclusive Sicherheitskontrolle funktionierte über die Fast Lane schnell und problemlos. London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 8.00 maustravel 3921
Bereits in New York erledigt. London (LHR) Stuttgart  (STR) 05.2016 BA920 6.00 meilensam... 911
Fast Lane Schalter nur mit einer Person besetzt, die natürlich eine ordentliche Schlange an Business Class Passagieren abzuarbeiten hat, wenn ein A380 landet. Aufgrund der frühen Stunde, vor 5 Uhr, war die Laune der Mitarbeiterin schlecht. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 1.00 Bedrock 3131
Die Fast Lane in LHR ist grundsätzlich fast immer verstopft, weil nur 2 Schalter besetzt sind. Oben bei der Security sah es nicht anders aus, die die Priority Gäste in die normalen Warteschlangen schleuste. London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 6.00 Bedrock 3007
Die Bordkarten hatten wir schon in SFO bekommen; die Einreise und die Sicherheitskontrollen verliefen geordnet und zügig über die Fast Lane. Und die Zugfahrt war schlichtweg nicht zu umgehen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 8.00 maustravel 3862
London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 0.00 sts 3485
Check-In erfolgte in KUL von Cathay Pacific. Sehe Flugbewertung. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 9.00 gr.traveller 3170
in HKG London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 0.00 sts 3134
bereits in HAM London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 0.00 sts 3377
London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 0.00 dirkgarmisch 2787
Erfolgte in HAM. Sehe Flugbewertung. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 6.00 gr.traveller 3252
London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 0.00 sts 3041
Bereits in Seoul eingecheckt, in Hong Kong dann Boarding Pass erhalten. Durch die verspätete Ankunft aus Hong Kong wurden wir bereits beim Aussteigen am Gate in LHR empfangen. Da wurde uns eine rote Express Connection Karte ausgehändigt. Als C Paxe konnten wir sowieso die Fast Lane benützen, zusammen mit der roten Karte waren wir dadurch Supersonic unterwegs, was auch nötig war. Quer durch das ganze Terminal 3 gedüst, mit dem Bus in das BA Terminal 5 und anschliessend im gehezten Laufschritt bis zu unserem Gate. London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 10.00 pat777stone 3138
In London haben wir unsere Boardingpässe nochmal geändert, die Dame am Transferschalter war sehr nett und hilfsbereit. London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 8.00 meilensam... 3290
London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 0.00 sts 2989
Nur ein Gepäck,aufgegeben....fast keine Wartezeit und der Agent war sehr nett London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 9.00 sts 3023
Bereits in Los Angeles erledigt. London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 6.00 meilensam... 3117
in SFO London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 8.00 pipechief 1 3014
Die Bordkarten für den Flug hatten wir schon In HKG erhalten, und da BA 026 pünktlich war, brauchten wir nur vom Terminal 5C zum Terminal 5A zu reisen, dort geschwind per Fast Track die Sicherheitskontrollen zu passieren – und schon stand uns die Lounge-Welt von British Airways zur Verfügung. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 8.00 maustravel 3920
Unser gebuchter A 380-Flug BA 025 war wegen der Verspätung des Fluges ex FRA natürlich nicht mehr zu erreichen. Nachdem wir in Frankfurt ja keine neuen Bordkarten bekommen konnten, folgten wir in Heathrow erst einmal den Schildern zu den entsprechenden Schaltern. Zum Glück gab es zwei gesonderte Counter für C-Kunden und so vermieden wir eine sonst wohl unausweichliche längere Wartezeit. Wir schilderten dem netten Herrn unser Anliegen, und nach einem kurzen Blick in den Computer erhellte sich seine Miene: BA FRA hatte uns nicht nur umgebucht, sondern auch bereits zwei (zusammenhängende) Sitzplätze für uns reserviert, und er brauchte nur noch die Bordkarten für uns auszudrucken. Er überprüfte dann noch den Status unseres Koffers, anschließend konnten wir über den Fast Track die Sicherheitskontrollen hurtig passieren. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 8.00 maustravel 7789
Bereits in DXB London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 0.00 sts 3248
online in EDI London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 0.00 sts 3268
Bereits zu Hause London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 0.00 sts 2883
Durchgecheckt von MIA, allerdings mit sehr viel Verspätung angekommen. Nach dem Ausstieg habe ich aber sehr schnell eine neue Reservierung erhalten und an der Kontrolle eine neue Bordkarte London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 7.00 balou2904 2734
bereits in Dallas eingecheckt London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 0.00 highexpec... 2752
schon durchgecheckt von DUS London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 2646
Unkompliziert am baggage drop off\r\nGelabelt und mit vorsicht glas anhänger London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 10.00 sts 3182
Bereits in Kopenhagen. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 6.00 meilensam... 4385
Beim drop-off wurde auf die priority Kennzeichnung vergessen, das Gepäck wurde dementsprechend spät ausgeliefert. London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 3.00 Reisetiger 3180
Die Koffer wurden bereits in Singapur eingecheckt. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 0.00 highexpec... 2877
Durchgecheckt von DFW London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 0.00 balou2904 2711
Schon in DUS eingecheckt, erneute Security war wirklich eine Qual in LHR T5 London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 5.00 balou2904 3511
bereits in Zürich London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 0.00 highexpec... 3265
London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 0.00 sts 3127
War schon zu hause. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 10.00 atri1666 3060
War schon. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 10.00 atri1666 2713
Schon heime erledigt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 10.00 atri1666 2906
War schon und Transferwege waren im Terminal 5 sehr kurz. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 10.00 atri1666 2793
in PMI erledigt London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 0.00 docnew 3187
London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 0.00 sts 3609
In DXB erledigt London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 0.00 docnew 2727
London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 0.00 sts 3138
London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 0.00 dgerhardt 2405
Der Flug von London nach München war ein Anschlussflug. London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 0.00 highexpec... 2837
Bereits in Houston: schnell und freundlich. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 7.00 meilensam... 2794
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 8.00 Reisetiger 2995
Recht freundlich am F-check-in. London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 8.00 docnew 2647
Extrem freundlich am F check-in in T 3. Aktiver Hinweis auf alle möglichen Lounges, die besucht werden können. Weg zum fast track erklärt. Bestens! London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 10.00 docnew 2422
Anschlussflug London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 0.00 pudubaer 3279
Online Check-In. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 0.00 pudubaer 2609
Bereits in TXL erfolgt. London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 0.00 ck66 2742
bereits in Hamburg erfolgt, Umsteigen in LHR wie immer unkompliziert. Sicherheitskontrolle gähnende Leere London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 0.00 svhennig 3553
T3 Outside Boarding Gate - Misty/Rainy Weather. Cattle Call, crammed in bus. The only place worse are CDG and FRA. London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 2.00 RLAUS 3017
bereits in Berlin eingecheckt auf dem Zubringerfliug London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 9.00 svhennig 3575
Durchgecheckt von Denver. Erneut in Terminal 5 durch die Security, auch am Sonntag ein Albtraum. Transfer in Heathrow ist einfach unangenehm. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 5.00 Gummo 3909
Eingecheckt habe ich bereits in Berlin, daher hier nicht weiter zu bewerten. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 0.00 svhennig 3802
BA hatte durch Flugzeugwechsel unsere Sitzplätze (2A/B), für die wir jeweils 96€ gezahlt zusätzlich hatten, geändert in 2A und 12B! Absolut chaotisches Management in LHR an einem personell völlig unterbesetzten Ticketing/Reservation-Counter. Erst der Manager war bereit uns zumindestens in 12A/B (Sitz ohne Fenster) zusammen zu setzen. Für eine adäquate Lösung war er nicht bereit oder in der lage, mit dem Verweis, er könne ja keine gebuchten Passagiere umsetzen (hatte BA das nicht mit uns gemacht?!). Dadurch eine Stunde Zeit eingebüsst und schlechterer Sitz, und dafür bezahlt man dann 7 Monate im Vorraus 96€ pro Person! Überhaupt ist Terminal 5 eine Katastrophe. Man muss durch die Security und die ist, obwohl alle Linien offen waren hoffnungslos überlastet, auch in der Priority-Line. Das ganze erinnert sehr an Dubai, nur das dort die Priority-Line eben funktioniert. London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 1.00 Gummo 3513
London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 0.00 sts 3596
3 Minuten Wartezeit, dann freundlicher Check-in London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 8.00 pampel 3487
London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 0.00 sts 3471
Drop off Schalter ohne Ende. Etwas vom Eingang weg, waren diese auch leer London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 9.00 sts 3598
FastTrack in LHR: wunderbar! Transfer vom TXL-Flieger via Lounge zum BOS-Flug reibungslos, an allen Warteschlangen vorbei, dabei alles höflich gelaufen. London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 10.00 Stephan 2990
Online London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 5.00 sts 3506
London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 8.00 MH440066 3187
bereits in Dubai. London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 7.00 meilensam... 3471
bereits in Boston. London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 4.00 meilensam... 3168
sehr freundlich und sehr schnell London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 10.00 sts 2724
Keine Wartezeit; Umbuchung des Sitzplatzes für Anschlussflug war problemlos. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 3309
Bereits in DUS eingescheckt. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 0.00 elboran 3432
durchgecheckt in STR London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 0.00 SamJonesPR 2581
Schon in SEA erledigt. Etwas knappe Umsteigezeit, aber dank Fastlane ganz gut durch T5 gekommen. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 0.00 mmorgens 3596
Schon in TXL erledigt. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 0.00 mmorgens 3088
Nun hat der Automaten-Check In auch bei der BusinessClass einzug gehalten. Also erst zum Automaten, dann zur Gepäckabgabe. Ich finde persönlichen Service noch immer besser, als diese Automaten. Aber nun denn - nicht zu ändern ! London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 8.00 Dion_DTM 3133
In Washington problemlos erfolgt London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 10.00 docnew 2526
In BUD erledigt. Soweit alles ok. London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 7.00 docnew 3269
Lange Wege in London Heathrow London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 9.00 vb50 2859
Keine Wartezeit - freundliches Personal. Besonders mag ich in Heathrow die Fast Lane für den Security Check. London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 10.00 John 3292
Bordkarte bereits in LAD erhalten. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 8.00 ck 2605
Bordkarte bereits in DUS erhalten. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 8.00 ck 2388
bereits in Brüssel eingecheckt London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 5.00 docholiday 3480
Terminal 5, Zone H - war kaum etwas los, also auch keine Wartezeit, freundliches Personal London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 9.00 Dion_DTM 3039
Anschlußflug London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 0.00 docholiday 2509
Anschlußflug London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 0.00 docholiday 3266
Durchgecheckt aus NY London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 0.00 Fluggast1000 3338
Bereits in Berlin eingecheckt. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 0.00 Fluggast1000 3454
bereits in Miami durchgecheckt London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 0.00 meilensam... 4159
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 0.00 yes123 3148
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 0.00 yes123 3571
Im Firstclass bereich eingecheckt, war alles sehr freundlich und zuvorkommend. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 9.00 Bolt 3622
durchgecheckt ab SYD (Boading Pass schon in SYD erhalten) sehr positiv London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 0.00 Luwi75 3006
Am Automaten eingecheckt, da ich kein Gepäck hatte, war der ganze Vorgang eine Sache von unter einer Minute. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 8.00 Bolt 4122
bereits in Phoenix eingecheckt. London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 0.00 meilensam... 3730
Gingen an einen Businessschalter (nicht über Quick Checkin), weil wir wissen wollten, ob wir evtl eine Maschine früher nehmen könnten. Die etwas angenervte Dame meinte, das sei nur gegen Aufpreis möglich, worauf wir sagten, dann nehmen wir die ursprüngliche Maschine. Als wir unser Gepäck auf die Waage stellten (ca 26kg) sagte uns die Dame, dass wir Übergepäck hätten und dafür bezahlen müssten. Als ich nachfragte, ob wir in der Business nicht 30kg Freigepäck hätten, wusste sie nicht weiter und fragte einen Kollegen. Priority Tags gab es auch nur auf Nachfrage, aber nur für einen unserer Koffer, da der andere bereits zu weit weg sei (ca. 3m)... London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 2.00 Bolt 4412
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 8.00 Marcus.St 2894
Am Automaten eingecheckt, dann zum Baggage-Dropoff, leider war eine riesen Hektik, da die Fußball(jugend?)Mannschaft von Tottenham Hotspurs auch gerade eincheckte. Priority-Tags für das Gepäck gabs erst auf Nachfrage London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 6.00 Bolt 4583
London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 8.00 Marcus.St 3570
Gepäck wurde bereits in Miami bis Zürich eingechecked. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 0.00 highexpec... 3017
Haben unser Gepäck bereits in Zürich bis Miami eingechecked. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 0.00 highexpec... 3103
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 10.00 VegasFan 3037
Checkin in Terminal 5 an einem Quickchekin-Automaten, ging sehr zügig, dann das Gepäck am Dropoff abgeliefert. Diese Art ist mir leider zu unpersönlich, ich hätte lieber an einem normalen Schalter eingecheckt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 8.00 Bolt 4446
durchgecheckt aus JFK London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 0.00 Luwi75 2956
durch gecheckt ab ZRH London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 0.00 Luwi75 2738
Sehr gutes Online Check-in. London (LHR) Plaisance  (MRU) 03.2009 BA123 9.00 JOBBAS 2675
Online, daher keine Noten. London (LHR) Toronto  (YYZ) 11.2008 BA 093 0.00 Telefant 3414
Keine Bewertung, da online. London (LHR) Philadelphia  (PHL) 08.2008 BA 067 0.00 Telefant 2974
Anschlussflug London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 BA938 0.00 rheinfly 2794
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 07.2008 BA057 10.00 rheinfly 3212
Alles prima London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2008 BA0910 8.00 Calimero 2928
Online check-in, sehr effizient. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2008 BA0914 9.00 Calimero 3158
London (LHR) München  (MUC) 04.2008 BA960 5.00 shrek3 3025
Keine Bewertung, da online eingecheckt. London (LHR) Baltimore  (BWI) 03.2008 BA 229 0.00 Telefant 2813
London (LHR) Sydney  (SYD) 05.2005 BA9 0.00 Ozzie 2770
Heathrow ist ein Alptraum, aber ansonsten ok. London (LHR) Detroit  (DET) 09.2004 * 8.00 cosmo 2730
London (LHR) Philadelphia  (PHL) 06.2004 BA67 5.00 echse787 2854

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra